Bild von spiel im weltraum mit asteroids Bild von spiel im weltraum mit asteroids

UFO Alarm

© 2001 Matthias Döbbelt



Endlich mal wieder richtig ballern im Weltraum!

Grausame, grimmige, großkotzige Aliens haben sich erdreistet, unser Sonnensystem in ihre Gewalt bringen zu wollen. Verhindere ihr Vorhaben, indem du im Asteroidenengürtel möglichst viele von ihnen zur Schnecke machst.
Du hast hierzu ein Raumschiff, das du mit der linken- bzw. rechten Pfeiltaste drehen- und mit der oberen- bzw. unteren Pfeiltaste beschleunigen- oder abbremsen kannst. Geschossen wird mit einer der beiden Shifttasten.
Dein Schiff ist so gebaut, dass es eine Kollision mit einem normalen Asteroiden schadlos übersteht. Vermeide aber auf jeden Fall einen Zusammenstoß mit den glühenden Lavaasteroiden. Ebenfalls schädlich sind natürlich auch Rammversuche an gegnerischen Raumschiffen und Treffer durch feindliches Herumgeballer. Hierfür wird jeweils ein Punkt von deiner Schildenergie (oben rechts angezeigt) abgezogen.
Willst du deine Schildenergie regenerieren, kannst du dir eines der überall verteilten Rotkreuz-Module schnappen, doch Vorsicht! -Es sind nicht unbegrenzt viele davon vorhanden. Sei auch recht sparsam im Umgang mit deiner Munition, denn um dein Magazin wiederaufzufüllen (bis zu 50 Schuss- unten rechts angezeigt), musst du jedesmal ein Mun-Paket ergattern.
Zu Beginn des Spieles befindest du dich in einem Teil des Asteroidengürtels, in dem sich nur wenige, schlecht bewaffnete Ufos befinden. Zerstöre so viele von ihnen, bis nur noch fünf davon übrig sind (unten links angezeigt), und du hast deine erste Mission erfüllt. Doch es warten noch fünfzehn weitere Level auf dich, in denen immer mehr und immer gefährlichere Feinde auf dich warten.

Benötigter Platz auf der Festplatte : ca. 2,5 MB
Größe der gepackten Datei für Übertragung via Internet : 150 KB

Dieses Programm ist Freeware!

Viel Spaß beim Zurückschlagen der Invasion !!

Download game with asteriods Home zum Download anderer Spiele