Legends
© 2003-2005 Matthias Döbbelt
In der Welt herrscht das Chaos. Orks und Trolle, Drachen und Dämonen streifen durch die Lande
und töten jeden, der ihnen über den Weg läuft. Piraten und Seeungeheuer beherrschen die Meere.
Die seit Äonen geschlossenen Tore zur Unterwelt haben sich geöffnet und die Kreaturen der Dunkelheit
steigen aus ihren Dungeons empor.
Nur in den Städten ist man noch sicher vor den Übergriffen der Unholde. Wiesen und
Felder, Wälder und Auen sind verlassen. Hunger und Elend ist ausgebrochen. Nur Wenige
wagen sich noch hinaus, um den Städten das Nötigste zu besorgen.
Der Jahrhunderte alte Friede zwischen den Reichen der Oberwelt ist in Gefahr. Denn nun ist der Keim der Uneinigkeit
gesäht. Armeen rüsten zum Kampf gegen den Bruder, wo ein Sieg gegen die Geschöpfe des Grauens
am nötigsten wäre.
Hellas, das Land der Philosophen, schärft die Schwerter zur Eroberung der Wüsten des Morgenlandes. Der
Sultan von Bagdad richtet sein Interesse auf Anglia, das legendäre Reich von König Artus, und die
Nordmänner bereiten sich auf die Plünderung der Küsten vor.
Der Untergang der Reiche der Oberwelt steht bevor, wenn nicht ein Retter kommt und die Zwietracht beendet. Doch dieser
Retter ist nicht in Sicht. Nur eine alte Legende erzählt von einem Ende der Uneinigkeit:
Sie berichtet von unsagbaren Schrecken tief im Fels weit unterhalb der belebten Erde. Dort, wo die Zeit nicht
gezählt wird, ruhen im Urgestein der Welt die Herzen der Dungeons.
Doch diese Herzen sind durchtrieben vom Blut des Bösen. Nur ein Held aus der oberen Welt kann mit Hilfe der Steine
und der Kristalle der Macht die Herzen reinigen.
Bringt man die gereinigten Herzen an das Licht der Sonne, so soll der Unfrieden zwischen den Menschen ein für
allemal beendet sein.
Legends ist ein sehr umfangreiches 2D-Rollenspiel. Aufgrund seines niedrigen Schwierigkeitsgrades eignet es sich
aber auch für Anfänger.
Sie starten zunächst auf Ihrem Schiff, mit dem sie die Meere der Oberwelt befahren können. Den
größten Teil der Zeit werden Sie allerdings zu Fuß unterwegs sein, um die Wildnis, die sechzehn
Städte, oder die unzähligen Dungeonlevel zu erforschen.
Durch den Kampf mit den Monstern gewinnt man an Erfahrung, wodurch man sich in den Cromlechs des Landes in
höhere Erfahrungslevel befördern lassen kann, was die Fähigkeiten im Kampf verbessert.
Durch das Sammeln von Schätzen in den Dungeons oder den Handel mit Handelswaren kann man seinen Reichtum mehren
und bessere Ausrüstung für Mann und Schiff kaufen.
Das Spiel ist Shareware und einmal ohne Codeeingabe startbar. Spielen Sie es also möglichst lange,
ohne mit der ESC-Taste das Spiel zu beenden. Wenn es Ihnen gefällt, können Sie den Registrycode
für 1,99 Euro abrufen und das Spiel in eine unbegrenzt lauffähige Vollversion umwandeln.
Größe der ZIP-Datei bei Übertragung via Internet: 2,7 MB
Benötigter Platz auf der Festplatte : 19,2 MB